Der Weg zu deinem Wikinger Tattoo

Zunächst einmal ist es wichtig, dass du dir verschiedene Nordic und Wikinger Tattoos ansiehst, beispielsweise auf unserer Webseite, Pinterest, Instagram oder der Google Bildersuche. Hier es geht weniger darum, dass du selbst ein Motiv findest, sondern dass du ein Gefühl dafür entwickelst, was möglich ist und was dir gefällt. Speichere am besten deine Favoriten ab.

Jetzt kannst du mit uns über Facebook, Instagram, E-Mail oder am besten über unser Anfrageformular hier auf der Webseite in Kontakt treten. Wichtig ist, dass du uns die ungefähre Größe, Platzierung und das Motiv (sofern du es schon weißt) beschreibst und uns deine Inspirationsbilder mitsendest. Falls du ein altes Tattoo überdecken möchtest (Cover-Up) benötigen wir auch davon Fotos.

Mit diesen Informationen können wir einschätzen, welcher unserer Künstler am besten für dein Projekt geeignet ist und eine erste Zeiteinschätzung abgeben. Gegebenenfalls vereinbaren wir mit dir entweder auf Wunsch oder falls wir denken, dass noch Fragen zu klären sind, einen Beratungstermin. Dieser kann entweder persönlich, oder bevorzugt per Zoom-Call stattfinden.

Anschließend bekommst du von uns einen Link auf unser Online-Buchungstool, wo du dir einen passenden Termin aussuchen und verbindlich buchen kannst. Hier wird dann auch eine Anzahlung für die Reservierung des Termins fällig, die am Termin angerechnet wird.

Die meisten unserer Tattoos werden ohne Vorlage erstellt und am Termin frei Hand auf die Haut aufgezeichnet. Du erhältst also vorab keine Skizze von uns. In Ausnahmefällen arbeiten wir motivbedingt mit Vorlage, in diesem Fall siehst du die Skizze am Termin. In jedem Fall kannst du am Termin noch Anpassungen vornehmen.

Bitte sorge dafür, dass du am Termin selbst ausgeschlafen bist, gefrühstückt und geduscht hast. Gute Laune und Snacks für zwischendurch sind auch hilfreich. Auf keinen Fall Schmerzmittel, Alkohol, übermäßiger Koffeinkonsum, blutdrucksteigernde oder blutverdünnende Medikamente in den Stunden vor dem Termin zu sich nehmen. Bei Medikamenten ggf. den Arzt oder Apotheker konsultieren.

Lies dir vor dem Termin am besten auch noch die Pflegeanleitung durch, damit du auf die Pflege deines Tattoos schon vor dem Termin optimal vorbereitet bist.