Nordic Blackwork Tattoo-Stil

Bei Nordic Blackwork, wie der Name schon besagt, geht es um Wikingerkunst und viel Schwarz. Dieser Stil richtet sich an alle, die Wikingerkunst mögen, aber auch auf große moderne grafische Elemente stehen, wie sie ansonsten nur in Geometric Blackwork und Blackout Tattoos zu finden sind. 

Bei Nordic Blackwork steht ganz klar die Körperform im Vordergrund. Durch eine elegante und geschickte Linienführung werden auf diese Weise positive Formen betont, andere treten in den Hintergrund. Schon beim ersten Blick besticht dieser Stil durch seine Klarheit. Die großen schwarzen Flächen wirken schon fast minimalistisch, würden sie nicht durch die vielen filigranen Muster, Ornamente und Tiere eingebettet durchbrochen. 

Eines steht fest: Dieser Stil ist nicht für jeden, denn er ist wirklich extrem. Mit einem solchen Tattoo fällt man selbst zwischen anderen Tätowierten immer auf!

Nordic Blackwork ist der erste und einzige Stil, welcher modern wirkt und gleichzeitig die Wikingerkunst aufgreift. Victoria – die diesen Stil erfunden hat – hat so eine Möglichkeit geschaffen, eine moderne Ästhetik mit dem Erbe der Wikinger-Zeit in Einklang zu bringen.